SCHIFFSREGISTER

Kurz und knapp stellen sich im Register rund 3000 derzeit noch existente klassische Yachten vor. Wer sein Boot dort nicht finden kann, nutze bitte das Meldeformular.

Register der derzeit noch existenten klassischen Yachten


Zur weiteren Recherche bieten wir auch folgende von uns erstellte Datenbanken und Scansammlungen an:


Datenbanken:

DSVb-Register, veröffentlicht in der "Yacht" von 1908 bis 1939

DSV-Register ab 1949, handschriftlich geführt - bis ca. 1970 (BRD)


Scans:

DSVb-Register, veröffentlicht in Jahrbüchern - zurzeit 1898 - 1922

DSV-Register, veröffentlicht in Jahrbüchern - zurzeit 1952 - 1971

DSV-Registerbuch 1948 - 1951, handschriftlich geführt

BDS-Register ab 1950, handschriftlich geführt - bis ca. 1990 (DDR)

Weitere Yachtregister / Yachtlisten


Auf oben genannten Datenbanken sowie auf der Auswertung der Zeitschrift "Yacht" (bisher der Jahrgänge 1904-1921, 1926, 1936, 1937 und 1939) basiert unser "Allgemeines Schiffsregister":

Allgemeines Schiffsregister

Beachten Sie bitte auch unsere

Datenbank "Risse"



top......

back.