BIBLIOGRAFIE

"Bibliographie deutschsprachiger Segelsport- und Yachtliteratur"
mit einem Exkurs zur englischsprachigen Literatur

Die Segelsport-Bibliografie können Sie durchstöbern nach

Autor, Buchtitel, Erscheinungsjahr

Die Buchtitel können Sie auch nach folgenden Themengebieten zusammenstellen:

Bildbände
Biographien und Schiffsbiographien
Bootsbau
Firmenschrift
Hafenhandbücher
Handbücher
Jahrbuch
Klassiker
Kochbücher
Lehrbücher
Modellbau
Motorbootsport und Motoryachten
Navigation
Regatta
Register
Reiseberichte
Roman
Seemannschaft
Standardwerke
Vereins- und Jubiläumsbücher
Werftgeschichte
Wetter
Yachtdesign
Yachtgeschichte
Zeitschrift

alle deutschsprachigen Titel
alle englischsprachigen Titel
alle französischsprachigen Titel

Zusätzlich:

Verzeichnis der deutschsprachigen
Segelsport-Zeitschriften


Ergänzungen, Anmerkungen und Nachfragen

zur Bibliografie bitte an
Volker Christmann, Felsenstr. 46, 65199 Wiesbaden,
Tel. 0611 421936,
Email: volker.christmann@t-online.de
Unterstützen Sie seine intensiven Bemühungen um eine möglichst vollständige Zusammenstellung bisher erschienener Segelsportliteratur!


Über die Yachtsport-Sammlung Christmann

Volker Christmanns Literatur- und Nautiquitätensammlung steht für vorher angemeldete Besuche offen. Telefonische Beratung - überschaubarer Zeitaufwand vorausgesetzt - ist möglich bei:
dem Aufbau von Bibliotheken / der Beschaffung von Büchern / der Literaturberatung für Autoren bei Buchprojekten / Literaturrecherchen
Unmöglich zu erfüllen sind Wünsche nach der Devise: Ich habe mir ein schönes Schiff namens Luise gekauft, das zwischen 1920 und 1940 gebaut sein muß. Gibt es darüber in der Literatur Angaben ???

... weiter



K.P. Best in "Segeln" 8/2000: "Der Herr der Bücher"



Chr. Schuhmann in der "Yacht" 21/01: "König der Bücher"



top......

back.